kleiderhalle_bild.jpg

2. Kleiderhalle
  3. Infos zur Kleiderhalle

Kleiderhalle

Die Kleiderhalle des DRK-Ortsverein Backnang bietet bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern die Versorgung mit gespendeten Kleidungsstücken an. Angeboten werden gut erhaltene Textilien und Schuhe für Damen, Herren und Kinder. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Besucher als Kunden fühlen und in Würde ihre Auswahl treffen können. Die Waren werden professionell präsentiert und unsere Kunden bei Bedarf beraten.

Die Abgabe von Kleidung an nicht bedürftige Personen ist uns nicht gestattet. Um dies sicherzustellen, geben wir ab Januar 2024 Kleidung nur noch gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises ab.
Als Nachweis für Ihren Unterstützungsbedarf akzeptieren wir
- Bescheid über Bürgergeld
- Bescheid über Wohngeld
- Bescheid über Bafög
- Tafelausweis
- Familien- und Kulturpass der Stadt Backnang
- Versorgungsanfragen von Kreis, Stadt, Diakonie und Kirchen

Die Kleidungsstücke werden von den Spenderinnen und Spendern direkt bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen abgegeben. Diese sichten und prüfen die Qualität der einzelnen Teile und entscheiden dann, was in unserem Geschäft angeboten wird. Ware, die nicht angeboten werden kann, verkaufen wir an einen zertifizierten Kleiderhändler.

Unsere Kunden erhalten die Kleidungsstücke zu einem geringen Preis. Wer nachweislich auch diese Beträge nicht aufbringen kann, muss nichts bezahlen.

Alle Einnahmen werden für die Deckung der laufenden Unkosten benötigt. Da wir grundsätzlich gemeinnützig arbeiten, erzielt die Kleiderhalle keinen wirtschaftlichen Gewinn.

Wichige Informationen zu Kleiderspenden:
Angenommen werden nur saubere und gut erhaltene
- Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder
- Unterhemden, Mützen, Schals, Handschuhe
- Schuhe, Gürtel, Handtaschen
- Bettwäsche, Handtücher, Wolldecken
Anlieferung bitte nur in Kleidersäcken oder Tüten während der Öffnungszeiten.
Die Abholung von Kleiderspenden ist nicht möglich.

Öffnungszeiten der Kleiderhalle:

Montag   9:00-12:00 Uhr
Mittwoch   14:00-17:00 Uhr
1. Samstag im Monat     9:00-12:00 Uhr

Frau Anne Fix

Tel: 07191-343139 (während der Öffnungszeiten)
kleider(at)drk-backnang.de

Öhringer Str. 8

71522 Backnang

So finden Sie unsere Kleiderhalle in Backnang.

Unsere Kleiderhalle finden Sie an unserem Standort in der Öhringer Str. 8 in 71522 Backnang.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie bis zur Haltestelle "Gaildorfer Straße".