Sie sind hier: Angebote / Komm mach mit

Bereitschaftsleitung[at]DRK-Backnang[dot]de

Ausbildungsabend mittwochs 20:00 Uhr

Komm mach mit

Wir suchen interessierte junge oder jung gebliebene Menschen, welche bei uns tatkräftig mithelfen und mitgestalten wollen. Wir bieten Dir die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Bei uns kannst Du eine Ausbildung zum Sanitätshelfer(in), oder weitergehende Ausbildungsgänge mitmachen. Auch andere Fachdienstausbildungen wie Betreuung, Technik, Verpflegung und Versorgung, Führung und Leitung, EH-Ausbilder-Ausbildung, Notfallnachsorge, sowie Aufbaulehrgänge diverser Art sind bei uns möglich.

Die Mitwirkung bei Großsanitätsdiensten und kleinen Sanitätsdiensten, die Mitgliedschaft in einer Einsatzformation wirst du bei uns erleben können. Und worauf wir auch Wert legen, viel Spaß und Kameradschaft.

Zeig Flagge und melde dich bei uns Per Mail

Bereitschaftsleitung[at]DRK-Backnang[dot]de

Hinter dem Link: Diensplan findest du unsere Ausbildungstermine, da kann man auch einfach mal vorbei kommen. Immer wenn bei Ort "DRK Backnang Bereitschaftsheim" steht findest Du uns in der Sulzbacherstrasse 17.