Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsgruppen

Herrengymnastik

Bewegungsgruppen des DRK-OV Backnang

DRK-Gesundheitsprogramme Imagebild

Die DRK-Gesundheitsprogramme stehen allen Bürgern offen. Es sind keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind herzlich willkommen. Hier finden Sie Gleichgesinnte. Unsere Bewegungsgruppen zielen darauf, den Stoffwechsel anzuregen und sprechen alle Körperpartien an, um Sie fit zu halten und Stürze zu verhindern.

Im Frühjahr bietet Frau Schneider nur einen Kurs "Balancetraining - standfest und stabil" mittwochs von 14.00 - 15.30 Uhr im Plattenwald (Treffpunkt am Spielplatz) an, danach dann wieder in der Stauffenberganlage.

Schwerpunkt des Kurses ist das Gleichgewichts- und Krafttraining. Außerdem werden die Beweglichkeit und Ausdauer trainiert. Dadurch wird das Sturzrisiko im Alter verringert und dem Knochenabbau entgegengewirkt.

Kursgebühr für Mitglieder 25 € und für Nichtmitglieder 30 €
Info und Anmeldung bei Kursleiterin A. Schneider, Tel. 07191 - 7 17 17.

Gymnastik, Do-Morgen Donnerstags 9:30 bis 10:30 Uhr Backnang, Vereinsheim Eduard-Breuninger-Straße 13 Angelika Szöke u. Angela Kaufmann
Gymnastik, Do-Mittag Donnerstags 14:30 bis 15:30 Uhr Backnang, Kath. Gemeindehaus, Lerchenstr. 18 Frau Mayer
Gymnastik, Mo-Mittag Montags 14:30 bis 15:30 Uhr Backnang, Claus-von-Stauffenberg-Straße 11, großer Saal Erika Dorn
Yoga Montags 17:30 bis 18:30 Uhr DRK- Ortsverein Backnang, Sulzbacher Straße 17 Renate Höss