Sie sind hier: Vereinsleben / News

Backnanger Tulpenfrühling am 15. April 2018

Der DRK-Ortsverein Backnang verkaufte traditionsgemäß leckere Kuchen und Torten auf dem Adenauerplatz.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen nutzten viele... [mehr]

Weihnachtsfeier 2017

Am Freitag, den 15.12.17, fand in den Räumlichkeiten des OV Backnang die jährliche Weihnachtsfeier statt.

Wie jedes Jahr lud der Vorstand alle Aktiven zur Weihnachtsfeier ein. Fast alle waren der Einladung gefolgt, so dass der festlich... [mehr]

Backnanger Weihnachtsmarkt am 2. u. 3.12.2017

Auch der DRK-Ortsverein war wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Der jährliche Weihnachtsmarkt zählt inzwischen schon zu den traditionsreichen Veranstaltungen der ansässigen Vereine in der historischen Altstadt rund um das Rathaus und hatte auch in diesem Jahr... [mehr]

31. Gänsemarkt am 29. Oktober 2017

Der Herbststurm am Vormittag war für uns eine Herausforderung.

Der Aufbau unserer Pavillone erfolgte bei Regen und Sturm. Um 13 Uhr strömte der Regen zwar nicht mehr, aber die Besucher auch noch nicht. Am Nachmittag hellte jedoch das Wetter auf und der Wind ließ... [mehr]

Neubürgerbegrüßung am 27. Oktober 2017

Über 200 Neubürger hatte OB Frank Nopper zum Empfang ins Backnanger Bürgerhaus eingeladen.

34 örtliche Vereine, darunter auch der DRK-OV Backnang, die Kirchen und sonstige Organisationen hatten im Vorraum ihre Info-Stände aufgebaut. Der Besuch unseres Standes war mäßig. Interesse bestand... [mehr]

Murr-Spektakel 2017

Bärenhospital am Burgberg: Kleine Ersthelfer im Einsatz

Unser DRK-Ortsverein war mit seinem Bärenhospital beim Murr-Spektakel dabei. Weit über... [mehr]

Abschiedsfete von unseren DRK-Garagen in der Mühlstraße

Am Freitag, den 28. Juli 2017, fand das alljährliche Sommerfest des DRK-Ortsvereins in unseren Garagen in der Mühlstraße statt.

Alles, was es zu einem solchen Fest braucht, war da: Essen und Trinken, tolles Sommerwetter und Musik.

[mehr]

Hauptversammlung am 5. Mai 2017 mit zahlreichen Ehrungen und Neuwahlen

Ära Walter Schmitt endet nach 32 Jahren - Klaus-Dieter Fackler wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Vorsitzender Walter Schmitt eröffnete die Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus und begrüßte zahlreiche Ehrengäste, die aus Anlass seines Ausscheidens gekommen waren, u.a. den Feuerwehrkommandanten... [mehr]

Backnanger Tulpenfrühling am 2. April 2017

Auch in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Backnang seine "Cafeteria" am Adenauer-Platz aufgebaut.

Dank unserer fleißigen Helferinnen, die teilweise mehrere Kuchen gebacken hatten sowie einiger Kuchenspender, konnten wir über 30 Kuchen zum Verkauf anbieten. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde... [mehr]

Jahreshauptversammlung am 29. April 2016

Neuwahlen und Ehrungen

Zunächst fanden Neuwahlen statt, die von Kreissozialleiterin Heike Steinicke geleitet wurden.
Walter Schmitt wurde einstimmig als Vorstand wiedergewählt. Seine erste Stellvertreterin sowie... [mehr]