Sie sind hier: Vereinsleben » 31. Gänsemarkt am 29. Oktober 2017

31. Gänsemarkt am 29. Oktober 2017

Der Herbststurm am Vormittag war für uns eine Herausforderung.

Der Aufbau unserer Pavillone erfolgte bei Regen und Sturm. Um 13 Uhr strömte der Regen zwar nicht mehr, aber die Besucher auch noch nicht. Am Nachmittag hellte jedoch das Wetter auf und der Wind ließ nach, so dass zahlreiche Besucher zu uns auf den Adenauerplatz kamen zu Kaffee und Kuchen. Viele Besucher ließen sich auch den Kuchen von den DRK Helferinnen zum Mitnehmen einpacken.

Inge Kubitza, die den Kuchenverkauf schon über 10 Jahre hinweg organisiert, berichtete, dass

die Kuchen- und Tortenauswahl wieder überwältigend war. Angefangen von Käsekuchen,

Rharbarber- u. Apfelkuchen reichte die Palette bis hin zur Käsesahne- und Mohrenkopftorte.

Der Kuchenverkauf mit solch einem vielseitigem Angebot ist nur möglich, weil das DRK schon über Jahre hinweg, zusätzlich zu den DRK-Bäckerinnen mit Kuchenspenden von umliegenden Geschäften unterstützt wird. An dieser Stelle ein großer Dank an alle fleißigen Kuchenspender.

Der Erlös wird wiederum für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

 

 

4. November 2017 20:07 Uhr. Alter: 258 Tage