Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Hilfe für den Kauf des neuen Fahrzeugs
Bürgerstiftung Backnang unterstützt mit 3.000 Euro Fahrzeugbeschaffung des DRK Backnang
Das Backnanger Rote Kreuz benötigt dringend ein neues Fahrzeug für den Transport von älteren Personen, die immobil sind und Veranstaltungen des DRK oder der Stadt Backnang für Senioren sonst nicht besuchen könnten sowie für Fahrten der
Jugendrotkreuzgruppe. Neben weiteren Unterstützern beteiligt sich die Bürgerstiftung mit einem Zuschuss in Höhe von 10% des Kaufpreises für das Fahrzeug.
Durch diese Maßnahme hilft die Bürgerstiftung entsprechend dem in der Satzung verankerten Stiftungszweck ‚Hilfe und Betreuung von Senioren‘ in Backnang. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Ulrich Schielke, hob bei der Scheckübergabe gegenüber dem DRK-Vorsitzenden Klaus-Dieter Fackler hervor, dass beide Organisationen damit eine seit einigen Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft weiterführen und auf diese Weise das Gemeinwohl innerhalb der Stadt Backnang fördern. Der Bürgerstiftungsvertreter Klaus Böhle unterstrich in einem anschließenden Gespräch, dass die Bürgerstiftung damit auch das vorbildliche ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Ortsvereins stärke, die sich an Abenden und Wochenenden um die Belange der hilfsbedürftigen Menschen kümmern. Durch diese Unterstützung werde die praktische Hilfe sichtbar und umsetzbar. Mit diesem Zuschuss für das DRK-Fahrzeug startet die Bürgerstiftung in das 16. Jahr ihres Bestehens, um weiterhin Projekte in Backnang zu unterstützen.
Fackler dankte der Bürgerstiftung Backnang für diese Zuwendung herzlich.
Beschaffungen in dieser Größenordnung wären für den Ortsverein aus eigener Kraft
nicht möglich.